Grußwort vom Vorsitzenden

 

Am 22.5.2019 hat mich die LAG Altbayerisches Donaumoos zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Gerne führe ich die Arbeit meines Vorgängers Roland Weigert fort. Die Entwicklung des ländlichen Raumes zwischen Donau und Paar zu stärken, ist seit vielen Jahren die Zielsetzung unserer lokalen Aktionsgruppe.  mehr

Altbayerisches Donaumoos
Altbayerisches Donaumoos

Spielplatz „Schneekönigin“ in Ehekirchen eingeweiht

Ein weiteres Projekt aus dem Dachprojekt "Vernetzte Erlebnisplätze" der LAG wurde am 28.07.2019 in Ehekirchen eingeweiht. Der mit viel Bürgerbeteiligung entwickelte Spielplatz "Schneekönigin" greift durch Gestaltung und Programmangebote Märchenelemente auf und bietet ein attraktives Geräteangebot. Die Einweihung erfolgte durch 1. Bürgermeister Günter Gamisch und Pfarrer Brom im Beisein vieler Bürger und vor allem auch vieler Kinder.