Grußwort vom Vorsitzenden

 

Am 22.5.2019 hat mich die LAG Altbayerisches Donaumoos zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Gerne führe ich die Arbeit meines Vorgängers Roland Weigert fort. Die Entwicklung des ländlichen Raumes zwischen Donau und Paar zu stärken, ist seit vielen Jahren die Zielsetzung unserer lokalen Aktionsgruppe.  mehr

Altbayerisches Donaumoos
Altbayerisches Donaumoos

Bildungsprojekt "Klimaladen" für die Region 10 fertiggestellt

Das gemeinsame Kooperationsprojekt wurde in Pfaffenhofen von den Akteuren mit einer Vernissage den Unterstützen und potentiellen Nutzern vorgestellt.

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts und geht uns alle an. Umso wichtiger ist, dass die Bildungsarbeit dazu bereits an den Schulen beginnt. Für die Schulen der Region steht nun eine ebenso spannende wie informative Wanderausstellung mit Workshops zur Verfügung, die kostenfrei gebucht werden kann. Damit werden alle relevanten Fakten zum Klimaschutz spielerisch vermittelt und bewusst gemacht. Zielgruppe der 90-minütigen Veranstaltung sind Schüler ab der 5. Klasse.

Buchungen sind ab sofort möglich!

Weitere Info hier: 

Katarina Benesch (Projektorganisation)

klimaladen@landratsamt-paf.de

08441-27398 oder 0173-2485623