Grußwort vom Vorsitzenden

 

Am 22.5.2019 hat mich die LAG Altbayerisches Donaumoos zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Gerne führe ich die Arbeit meines Vorgängers Roland Weigert fort. Die Entwicklung des ländlichen Raumes zwischen Donau und Paar zu stärken, ist seit vielen Jahren die Zielsetzung unserer lokalen Aktionsgruppe.  mehr

Altbayerisches Donaumoos
Altbayerisches Donaumoos

Frohe Weihnachten und ein gutes 2021!

Liebe Mitglieder, Projektpartner und Freunde
der LAG Altbayerisches Donaumoos

Das abgelaufene Jahr war ein besonderes. Es hat der Welt bis in die kleinsten Zellen der Gesellschaft seine Grenzen aufgezeigt und vor allem eines klar gemacht: ein Ziel lässt sich besser und schneller erreichen, wenn möglichst viele gemeinsam daran glauben und an der Umsetzung mitarbeiten.

Mit LEADER und den Prozessen in unserer LAG verfolgen wir diese Strategie im Kleinen schon länger. Die Ergebnisse der laufenden Förderperiode können sich daher sehen lassen, denn wir konnten mehr Projekte mit Fördergeldern zum Laufen bringen, als es mit unserem ursprünglichen Budget möglich gewesen wäre.

Diesen Weg wollen wir in der Übergangsphase auf die nächste Periode fortsetzen. Geld ist momentan noch ausreichend vorhanden. Wir freuen uns daher auf neue Projektideen und eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen Akteuren unserer Region.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen, die unsere Arbeit im ablaufenden Jahr unterstützt haben. Besonders zu erwähnen Ist unserer Lenkungsausschuss, der trotz der Corona-bedingt entfallenen Präsenzveranstaltungen durch die rege Beteiligung an den Umlaufverfahren sichergestellt hat, dass wir Projekte weiterhin zum Laufen bringen konnten.

Im Namen der Vorstandschaft und der Geschäftsstelle der LAG Altbayerisches Donaumoos wünschen wir Ihnen, Ihrer Familie, Freunden und Bekannten eine gesegnete Weihnachtszeit, erholsame Feiertage, ein gutes neues Jahr 2021 und - an erster Stelle - Gesundheit.

Peter von der Grün
1. Vorsitzender

Klaus Rössler
Geschäftsführer