Grußwort vom Landrat

Wer arbeitet, will auch leben. Und leben und leben lassen, das ist inmitten der malerischen Landschaft zwischen Donau und Paar das Motto, welches den Einwohnern leicht fällt und von Besuchern wahr genommen wird. mehr

Wetter in der Region

Altbayerisches Donaumoos
Altbayerisches Donaumoos
Vier Gärten
Vier Gärten

Lenkungsausschuss befürwortet sieben neue Projekte

Zum fünften Mal wurde nun anlässlich einer Lenkungsausschusssitzung ein Leuchtturmprojekt vorgestellt. Das Gremium traf sich im Haus im Moos, wo Friedrich Koch das Bienenprojekt vorstellte, das letztes Jahr dort umgesetzt wurde. In der Lenkungsausschusssitzung am 18.10.16 in Unterhausen hat das Gremium gleich sieben neue Projekte befürwortet:

  1. Projekt: Pilotstudie Bilinguales Lernen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen - Kooperationsprojekt)
  2. Projekt: Vernetzte Erlebnisplätze – Mehrgenerationen-Erlebnispark Hohenwart (Markt Hohenwart)
  3. Projekt: Vernetzte Erlebnisplätze – Langenmosen erleben (Gemeinde Langenmosen)
  4. Projekt: Tier- und Erlebnisweg (Regens Wagner)
  5. Projekt: Mühlen und Turbinen (Stadt Schrobenhausen)
  6. Projekt: Badeweiher Burgheim (Markt Burgheim)
  7. Projekt: Biogene Reststoffe (eee eV – Kooperationsprojekt)

Mehr dazu in den kommenden Tagen in der Rubrik "Geplante Projekte"