Grußwort vom Vorsitzenden

 

Am 22.5.2019 hat mich die LAG Altbayerisches Donaumoos zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Gerne führe ich die Arbeit meines Vorgängers Roland Weigert fort. Die Entwicklung des ländlichen Raumes zwischen Donau und Paar zu stärken, ist seit vielen Jahren die Zielsetzung unserer lokalen Aktionsgruppe.  mehr

Altbayerisches Donaumoos
Altbayerisches Donaumoos

Ankündigung LEK-Umlaufverfahren „Themenspielplatz und Bewegungsparcours, Waidhofen“

Um die Ansammlung von Personen zu vermeiden, nutzen wir gem. dem Beschluss des Lenkungsausschuss vom 19.6.2020, solange die Restriktionen aufgrund des Corona-Virus andauern, das vom StMELF ermöglichte Vorgehen bzgl. der Beschlussfassung über neue Projekte im Umlaufverfahren.

Entsprechend werden die Mitglieder des Lenkungsausschuss ab KW 50 um einen Beschluss über folgendes Einzelprojekt gebeten:

 

„Themenspielplatz und Bewegungsparcours, Waidhofen “

im Rahmen des Dachprojektes Vernetzte Erlebnisplätze

Antragsteller: Gemeinde Waidhofen

 

Die Gemeinde Waidhofen plant am Ortsrand einen Themenspielplatz in Kombination mit einem generationenübergreifenden Bewegungsparcours zu errichten. Die Bereiche sind auf einem Grundstück untergebracht, jedoch durch den Flächenzuschnitt themenbezogen aufgeteilt. Die Grundstücksfrage ist geklärt. Für die Ausgestaltung der beiden Teilbereiche gab es im Vorfeld bereits Bürgerbeteiligungen, wobei coronabedingt die abschließende Festlegung noch nicht erfolgen konnte. Die Grundkonzepte samt der entsprechenden Budgetierung stehen jedoch, so dass im Lenkungsausschuss die grundsätzliche Beschlussfassung über die Förderfähigkeit gestellt werden kann. Die Unterlagen für das Projektauswahlverfahren werden im Lauf der Woche 50 an den Lenkungsausschuss verschickt.