Grußwort vom Vorsitzenden

 

Am 22.5.2019 hat mich die LAG Altbayerisches Donaumoos zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Gerne führe ich die Arbeit meines Vorgängers Roland Weigert fort. Die Entwicklung des ländlichen Raumes zwischen Donau und Paar zu stärken, ist seit vielen Jahren die Zielsetzung unserer lokalen Aktionsgruppe.  mehr

Altbayerisches Donaumoos
Altbayerisches Donaumoos

Mitgliederversammlung 2.7.2021

Am 2.7.2021 fand (nach dem coronabedingten Umlaufverfahren in 2020) unsere Mitgliederversammlung 2021 wieder in Präsenz statt.

Nach den satzungsgemäßen Berichten, bei denen auch unsere LEADER-Koordinatorin über aktuelle Entwicklungen in Sachen LEADER-Förderung informierte, wurde der Vorstand weitestgehend im Amt bestätigt. Eine Änderung des bewährten Teams gab es nur bei den Beisitzern, die nun durch Jürgen Haindl, Bürgermeister von Hohenwart verstärkt wurden. Das Protokoll der Mitgliederversammlung ist in den Downloads einsehbar.

Ansonsten stimmte die Versammlung dafür in 2022 im Rahmen des Förderprogramm „Unterstützung Bürgerengagement“ Kleinprojekte zu unterstützen. Auch die Absicht sich wieder für die nächste LEADER-Periode zu bewerben fand große Zustimmung.