Grußwort vom Vorsitzenden

Wer arbeitet, will auch leben. Und leben und leben lassen, das ist inmitten der malerischen Landschaft zwischen Donau und Paar das Motto, welches den Einwohnern leicht fällt und von Besuchern wahr genommen wird. mehr

Altbayerisches Donaumoos
Altbayerisches Donaumoos

Rekordteilnehmerzahl in Warching

65 Nordic Walker kamen nach Warching zum ersten Lauf des Walking Cups, um bei sonnigem Aprilwetter rund ums Dreiländereck zu laufen. „Wir sind überwältigt von der Resonanz“, freute sich die 2. Vorsitzende des veranstaltenden Aktiv-Parks. Sie begrüßte die Teilnehmer und erfuhr, dass sie aus der gesamten Region zwischen Donau, Altmühl und Paar angereist waren. Einige kamen bis von Schrobenhausen und Dillingen. „Es war gar nicht so leicht hierher zu finden“, erzählten zwei Dillingerinnen, „aber es hat sich gelohnt, die Strecke durch das Trockental war herrlich!“.