Grußwort vom Vorsitzenden

 

Am 22.5.2019 hat mich die LAG Altbayerisches Donaumoos zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Gerne führe ich die Arbeit meines Vorgängers Roland Weigert fort. Die Entwicklung des ländlichen Raumes zwischen Donau und Paar zu stärken, ist seit vielen Jahren die Zielsetzung unserer lokalen Aktionsgruppe.  mehr

Altbayerisches Donaumoos
Altbayerisches Donaumoos

Kunst im Park - Schlosspark Straß

Für den 3. Oktober lädt die Stiftung Sankt Johannes zur Verkaufs-Ausstellung „Kunst im Park“  in den neu gestalteten Generationenpark nach Straß einladen.
An über 30 Ständen präsentieren Künstler aus der Region  Skulpturen, Bilder, Fotografien und Kunsthandwerk.
Fürs leibliche Wohl gibt es neben Waffeln und Crepes auch Ofenrahmflecke , frischgepresste Säfte sowie Kaltgetränke, Kaffee und Kuchen.
Beginn ist um 11 Uhr  Ende ab 16 Uhr. zum Auftakt spielt die Marktkapelle Burgheim.