Karte / Wanderweg Pflanzenlabyrinth

Wanderweg Pflanzenlabyrinth

Wanderweg Pflanzenlabyrinth

Ludwigstr.
86669 Königsmoos

Wanderwegdetails

Download GPS-Daten.gpx
23,93 kB
Länge 0,52 km
Dauer 5 bis 10 min.
Schwierigkeitsgrad leicht

 

Das Labyrinth gehört zu den ältesten symbolischen Zeichen der Menschheit. Es steht für den schwierigen und verschlungenen Lebensweg des Menschen.

Wer das Labyrinth betritt, hat das Ziel - die Mitte - bereits vor Augen. Die Entfernung dorthin scheint kurz zu sein. Doch der Weg führt um die Mitte herum, entfernt sich von ihr, läuft verschlungen bis er letztendlich doch zum Ziel gelangt. Die Mitte ist der Ort der Umkehr, der gleiche Weg führt auch nach außen zurück.

Das Königsmooser Pflanzenlabyrinth ist ein klassisches rund-Labyrinth ohne Kreuzungen und Sackgassen. Es hat drei Umgänge, d.hdrei Wegkreise führen um das Zentrum herum. Der Weg wird von vier thematisch bepflanzten Beetkreisen begleitet

  • Schmuckstauden
  • Heilkräuter
  • Gewürzkräuter
  • Symbolpflanzen