Neuburg an der Donau

LEADER / Mitgliedsgemeinden / Neuburg an der Donau / News / Grünes Licht für die Schatzkammer

Grußwort vom Vorsitzenden

 

Am 22.5.2019 hat mich die LAG Altbayerisches Donaumoos zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Gerne führe ich die Arbeit meines Vorgängers Roland Weigert fort. Die Entwicklung des ländlichen Raumes zwischen Donau und Paar zu stärken, ist seit vielen Jahren die Zielsetzung unserer lokalen Aktionsgruppe.  mehr

Altbayerisches Donaumoos
Altbayerisches Donaumoos

Grünes Licht für die Schatzkammer

Auch das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Ingolstadt hat dem Projekt "Schatzkammer" in der Hofkirche Neuburg nun mit einem Vorzeitigen Maßnahmenbeginn (Bewilligungsbescheid) grünes Licht erteilt. Somit kann der Projektleiter Herr Dr. Teichmann nun mit der Umsetzung beginnen. Wir freuen uns schon auf die ersten Einblicke und ein spannendes Projekt.