News / Jugend hilft Senioren - Nachbarschaftshilfe

home
Grußwort vom Vorsitzenden

 

Am 22.5.2019 hat mich die LAG Altbayerisches Donaumoos zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Gerne führe ich die Arbeit meines Vorgängers Roland Weigert fort. Die Entwicklung des ländlichen Raumes zwischen Donau und Paar zu stärken, ist seit vielen Jahren die Zielsetzung unserer lokalen Aktionsgruppe.  mehr

Altbayerisches Donaumoos
Altbayerisches Donaumoos

Jugend hilft Senioren - Nachbarschaftshilfe

Am Mittwoch, denn 11.Januar fand in Burgheim zum Ersten Mal die Veranstaltung "Jugend hilft Senioren" im Rahmen der Nachbarschaftsshilfe statt. Hierbei erklärten Jugendliche Senioren den Umgang mit PC und Handy und standen für jegliche Fragen bereit. Ab Febraur finden auch in diesem Rahmen PC-Kurse in der Hauptschule in Burgheim statt, Informationen hierzu gibt es direkt bei der Gemeinde Burgheim durch Herrn Hackenberg.