Projekte / Abgeschlossen

Grußwort vom Vorsitzenden

Wer arbeitet, will auch leben. Und leben und leben lassen, das ist inmitten der malerischen Landschaft zwischen Donau und Paar das Motto, welches den Einwohnern leicht fällt und von Besuchern wahr genommen wird. mehr

Altbayerisches Donaumoos
Altbayerisches Donaumoos

Studienzentrum Neuburg

Leader in ELER Projekt

Nicht nur symbolisch ist das Studienzentrum in der Neuburger Altstadt offiziell gestern Nachmittag (2.4.09) eröffnet worden. Als die zahlreichen Ehrengäste nach ihrer Besichtigungsrunde durch die neuen Räume fertig waren, wurde alles bereitet für die erste Veranstaltung. Der Strategieworkshop der FH Ingolstadt brachte gleich Leben in die Unterrichtsräume. „Es ist ein besonderer Tag für Neuburg“, sagte Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling, der sich nicht nur bei der FH Ingolstadt, sondern vor allem auch bei den privatwirtschaftlichen Sponsoren für die Unterstützung bedankte. 16 Förderer, dabei Unternehmen, Gesellschaften und Bildungsinstitutionen aus dem gesamten Landkreis, haben die Finanzierung für das Studienzentrum auf den Weg gebracht. Der Förderverein trägt immerhin auch die Unterhaltskosten der kommenden fünf Jahre in Höhe von 1,5 Millionen Euro.
Investition von 100 000 Euro, davon 50% mit Leader-Mitteln gefördert.

Studienzentrum Neuburg
Oberbürgermeister Dr. Gmehling
Karlsplatz
86633 Neuburg
Telefon: 08431-55-0