Projekte / Abgeschlossen

Grußwort vom Vorsitzenden

 

Am 22.5.2019 hat mich die LAG Altbayerisches Donaumoos zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Gerne führe ich die Arbeit meines Vorgängers Roland Weigert fort. Die Entwicklung des ländlichen Raumes zwischen Donau und Paar zu stärken, ist seit vielen Jahren die Zielsetzung unserer lokalen Aktionsgruppe.  mehr

Altbayerisches Donaumoos
Altbayerisches Donaumoos

Dokumentations- und Begegnungszentrum "Baierner Flecken" Hollenbach

Zwischen den Orten Baiern und Hollenbach soll ein Dokumentations und Begegnungszentrum entstehen. Im Informations- und Dokumentationszentrum im Ort Hollenbach ist vorgesehen, Besuchergruppen gezielt durch Anschauungsmaterial und Vorträge zu informieren und den am Ort angrenzenden Naturraum "Baierner Flecken" den interessierten Menschen darzustellen und näherzubringen.

Zudem soll der Gemeinschaftsraum als Begegnungsraum für den Ort Hollenbach dienen. Er soll Vereinen und anderen Gruppen die Möglichkeit bieten, den Raum als Vortrags- und kulturellen Veranstaltungsraum in nicht kommerzieller Weise zu nutzen.

Die Errichtung wird über das Amt für ländliche Entwicklung gefördert, die Ausstattung soll von Leader mitfinanziert werden.

86676 Hollenbach