Projekte / Geplant / Touristische Inwertsetzung kultureller Kleinodien

Grußwort vom Landrat
Weigert

Wer arbeitet, will auch leben. Und leben und leben lassen, das ist inmitten der malerischen Landschaft zwischen Donau und Paar das Motto, welches den Einwohnern leicht fällt und von Besuchern wahr genommen wird. mehr

Wetter in der Region

Gartentage Grünau

   

gartentage
Tag der offenen Gartentür
Oxenfest
Aktiv Park
Brüsselfahrt der LAG

Touristische Inwertsetzung kultureller Kleinodien

Das Projekt soll helfen kulturelle Kleinodien am Wegesrand von Wander- und Radwegen touristisch in Wert zu setzen. Gefördert werden soll die Sanierung und Restaurierung von Marterl, Feldkreuzen, Naturdenkmälern usw.. Zusätzlich können/sollen Anekdoten und Geschichten dazu gesammelt und veröffentlicht werden.
Federführend agiert die LAG, übernimmt die Koordination und Abrechnung.
Alle Mitgliedskommunen melden ihre Bedarfe und stellen der LAG die haushaltrelevanten Ausgaben in Form einer Umlage in voller Höhe zur Verfügung. Der Rückfluss der Mittel erfolgt nach Abschluss des Gesamtprojektes.

AD_Logo_mit Abstand
Touristische Inwertsetzung kultureller Kleinodien
Kleinhohenried 108
86668 Karlshuld