Brunnen

LEADER / Mitgliedsgemeinden / Brunnen / News / Bosnische Gruppe besucht LAG

Grußwort vom Vorsitzenden

 

Am 22.5.2019 hat mich die LAG Altbayerisches Donaumoos zu ihrem neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Gerne führe ich die Arbeit meines Vorgängers Roland Weigert fort. Die Entwicklung des ländlichen Raumes zwischen Donau und Paar zu stärken, ist seit vielen Jahren die Zielsetzung unserer lokalen Aktionsgruppe.  mehr

Altbayerisches Donaumoos
Altbayerisches Donaumoos

Bosnische Gruppe besucht LAG

Am Dienstag, den 15.11.2011 besuchte eine bosnische Gruppe die LAG. Zusamme mit Geschäftsführer Herr Harald Müller besuchte die Gruppe verschiedene Gemeinden um Informationen zu verschiedenen Projekten der LAG und zur LAG selber zu bekommen.

Erste Station hierbei war Königmoss, wo Herr Bürgermeister Seißler das Projekt "Nutzungskonzept Kiesweiher" vorstellte. Im Anschluss gin es weiter nach Oberhausen, wo Herr Bürgermeister Gößl in dem Räumen des Projekts"Jung und Alt" diverse Projekte aus Oberhausen präsentierte, unter anderem erläuterte er das Breitbandprojekt und den Energienutzungsplan.

Im Anschluss fuhr die Gruppe zurück in das Haus im Moos, wo Sie in der Museumsgaststätte Rosinger Hof bekocht wurden. Herr Harald Müller präsentierte im Anschluss die Arbeit der LAG. Zum Abschluss des Tages fuhr die Gruppe noch nach Brunnen, um die kooperative Wurfscheibenarena zu begutachten und hier hatte jeder dann auch noch die Möglichkeit Tontauben zu schießen.